Spiel, Sport und Spaß auf
der Tennisanlage des TC F.A.L.

Frickingen – Altheim – Lippertsreute

Die Gemeinde Frickingen mit ihren ca. 3.100 Einwohnern liegt im Dreieck zwischen Überlingen, Pfullendorf und Markdorf. Etwas außerhalb des Ortes befindet sich unsere Tennisanlage in direkter Nachbarschaft zu den Fußballplätzen der SpVgg F.A.L. Der Tennisclub Frickingen wurde 1978 gegründet und hat sich seither stabil und kontinuierlich zu einem Verein mit 130 Mitgliedern, drei generalsanierten Plätzen und einem kleinen aber feinen Clubheim entwickelt. Die Geselligkeit und der Spaß am Tennis stehen bei uns im Vordergrund. Aber auch der sportliche Aspekt kommt nicht zu kurz. So traten im Jahr 2023 vier Mannschaften in der Verbandsrunde an und die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, am wöchentlichen Training der Tennisschule Rockstroh und Goldmann auf unserer Anlage teilzunehmen.

Hobbyturniere, Clubmeisterschaften und gemütliche Tennishocks runden das Angebot ab. Für alle, die gerne Tennis spielen und in ihrer Freizeit Sport, Spaß und Geselligkeit aktiv erleben möchten, ist der Tennisclub Frickingen genau die richtige Adresse.

Aktuell befinden wir uns in die Sommersaison 2024. Wir werden dieses Jahr wieder mit vier Mannschaften an den Start gehen. Wir wünschen allen Mitgliedern, Hobby- wie Mannschaftsspielern eine schöne Hallensaison. Für Rückmeldungen und Anfragen von interessierten, evtl. neuen Mitgliedern sind wir jederzeit offen. Und ganz wichtig: Bleibt gesund!

Saisonabschluss 2023

23. September ab 14:00 Uhr

Gaudi-Mixed-Schleifchenturnier mit Kaffee und Kuchen. Ab ca. 17:30 Uhr Grillen und gemeinsames Beisammensein. Unkostenbeitrag Grillgut/Salat Euro 6.–/pro Person. Wir freuen uns über Salat- oder Kuchenspenden.

Bitte um Anmeldung per E-Mail (s.albeck@web.de) oder Listeneintrag bis 18.09.2023 an Sebastian Albeck. Gerne auch mit Partner/-in und oder Familie.

Wir freuen uns auf Euch.

Mitglieder

Unser Verein verfügt über 130 Mitglieder. Davon sind 50 MannschaftsspielerIinnen

Tennisplätze

Drei neu gerichtete Tennisplätze befinden sich auf der idyllischen Tennisanlage des TC F.A.L.

Mannschaften

In der Sommersaison 2024 sind 4 Mannschaften am Start und bestreiten Wettkampfspiele.

Clubhaus

Das Clubhaus verfügt über 2 Umkleidekabinen, Duschen, eine Toilette sowie eine Küche.

Rückblick Saison

Saisonabschluss 2023

Mit einem Spaßturnier wurde am Samstag, 23. September, beim TC F.A.L. offiziell die Sommersaison 2023 beendet. Zahlreiche Vereinsmitglieder waren der Einladung von Sportwart Sebastian Albeck gefolgt und hatten zum Saisonabschluss einen sportlichen Nachmittag auf der schönen Clubanlage verbracht.

Zunächst wurden in wechselnden Mixed-Doppelpaarungen zahlreiche Spiele ausgetragen. Nach abwechslungsreichen wie sehenswerten Matches standen Evelyne Eschbach und Kayden Untermann als Sieger fest.

Auch der gemütliche Teil kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz. In bewerter Manier verköstigte Grillmeister Claudio Sebastiani die Turnierspieler und deren Angehörige. In diesem Rahmen wurden das Platzpflegeteam und die fleißigen Damen des Clubhauses für Ihre tolle Arbeit geehrt. Der Landbäckerei Baader gilt ein herzliches Dankeschön für die Sachspenden.

Allen Mannschaftspielern des TC F.A.L. wünschen wir eine erfolgreiche und gesunde Hallensaison.

Sportwart
Sebastian Albeck

Winter 2023

Tennis-Wintersaison 2023/2024 beendet

Die Hallensaison 2023/2024 war für die Tennisabteilung des TC Frickingen ein großer Erfolg! Mit Stolz können wir verkünden, dass drei unserer Mannschaften an dieser Saison teilgenommen haben und dabei großartige Leistungen erzielt haben. Es war eine Saison voller spannender Matches, harter Arbeit und Teamgeist.

Besonders hervorzuheben ist der Meistertitel, den unsere Herren 50 Mannschaft in der 2. Bezirksliga, ohne Punktverlust errungen hat. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! Ebenfalls möchten wir unseren Herren 40 Mannschaft gratulieren, die einen respektablen 3. Platz erkämpft haben. Auch unserer Mixed Mannschaft gebührt Anerkennung für ihren 5. Platz

Wir möchten allen Spielern herzlich zu ihren durchweg guten Leistungen gratulieren. Euer Engagement und Eure Leidenschaft für den Sport sind bewundernswert und tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Clubs bei.

Nun freuen wir uns alle auf die bevorstehende Sommersaison, die Ende April / Anfang Mai starten wird. Es erwarten uns wieder spannende Matches, sonnige Tage auf unserer Tennisanlage am Aubach und gemeinsame Stunden voller Tennisbegeisterung.

Sven Feldmann

Abteilungsleiter Tennis